Aktuelles

August 2019

Elder Mediation – Konflikte im Alter

Mein nächstes Etappenziel: das zweitägige Seminar bei perspectiva in Basel zum Thema «Konflikte im Alter».


Oktober 2018

Lösungsfokussierung in Konfliktmomenten

Ich habe einen zweitägigen Workshop bei den solutionsurfers in Luzern besucht und will die Lösungsfokussierung noch mehr in meine Arbeit einfliessen lassen.


März / April / Mai 2018

Lösungsfokussierte (Kurzzeit-)Mediation

Weiterbildung am Istituto Marco Ronzani in Basel


Januar 2018

Raum gesucht

Ich suche eine Raum in Belp, Münsingen oder Rubigen, den ich unregelmässig für 4 Stunden mieten kann. Ausstattung: 3 bis 5 Stühle / Sessel, evtl. Flipchart, hell und «freundlich» eingerichtet.


November / Dezember 2017

Flyer

Die Flyer sind gedruckt und verteilt.


November 2017

Idiolektische Gesprächsführung

Besuch der Einführungsveranstaltung «An Eigensprache orientierte Gesprächsführung (Idiolektik) und nonverbale Kommunikation» an der Berner Fachhochschule. Diese Art der Gesprächsführung fasziniert mich sehr und ich werde eine meiner Zertifizierungsarbeiten diesem Thema widmen mit der Frage, ob sich die Idiolektik mit der Mediation verbinden lässt.


November 2017

Webseite

Geschafft! Meine Webseite ist online.


10. November 2017

Abschluss Ausbildung Mediation

Ich habe meine Ausbildung zur Mediatorin im Ausbildungsinstitut perspectiva in Basel abgeschlossen. Was für eine Freude! Nun freue ich mich darauf Menschen im Konflikt Unterstützung bieten zu können.